Lake House
Siehe Galerie
Drehen, um
Galerie zu sehen
  • My Portugal Property

    Erstellen Sie ein Profil von My Portugal Property

    Es ist frei zu benutzen und erlaubt Ihnen:

    • Speichern und bewerten Sie Ihre Lieblings-Immobilien
    • Zugriff kürzlich angesehene Immobilien
    • Synchronisierung über alle Geräte
  • My Portugal Property

    Erstellen Sie ein Profil von My Portugal Property

    Es ist frei zu benutzen und erlaubt Ihnen:

    • Speichern und bewerten Sie Ihre Lieblings-Immobilien
    • Zugriff kürzlich angesehene Immobilien
    • Synchronisierung über alle Geräte
  • My Portugal Property

    Erstellen Sie ein Profil von My Portugal Property

    Es ist frei zu benutzen und erlaubt Ihnen:

    • Speichern und bewerten Sie Ihre Lieblings-Immobilien
    • Zugriff kürzlich angesehene Immobilien
    • Synchronisierung über alle Geräte
Wichtige Informationen Machen Sie eine Anfrage

€ 14.000.000 £ 11.827.547 $ 14.967.259

Referenz PPV0101

Vilamoura, Central Algarve

Villa

8 schlafzimmer

Eingebaut: 2022

1.131m2 baugröße

€ 12.378 £ 10.457 $ 13.233 preis pro m2 bau

10.927m2 grundstücksgröße

€ 1.281 £ 1.082 $ 1.369 preis pro m2 grundstück

Lake House

Offers in Region of

€ 14.000.000 £ 11.827.547 $ 14.967.259

Diese Immobilie speichern Gerettet
Bewerte diese Immobilie
Notiz erstellen

Wichtige Informationen

Referenz: PPV0101

Villa

Vilamoura, Central Algarve

8 schlafzimmer

11 badezimmer

Besitzstatus: Gesellschaft

Eingebaut: 2022

1.131m2 baugröße

€ 12.378 £ 10.457 $ 13.233 preis pro m2 bau

10.927m2 grundstücksgröße

€ 1.281 £ 1.082 $ 1.369 preis pro m2 grundstück

Das Lake House war ursprünglich geplant, als ein einzigartiges Grundstück gefunden wurde, das praktisch eine offene Leinwand erlaubte, die ultimative Villa zu entwerfen und zu bauen. Die Villa befindet sich auf einem 11.000 m2 großen Grundstück und ist nur wenige Autominuten vom Yachthafen mit 1000 Betten und 5 erstklassigen Golfplätzen entfernt, die Vilamoura zu einem der begehrtesten Reiseziele Europas machen.

Die aufwendigen Masterpläne stammen vom preisgekrönten Architekten Vasco Viera, der für seine moderne zeitgenössische Architektur bekannt ist. Die Größe des Grundstücks ermöglichte es, den perfekten Grundriss zu gestalten und ermöglichte es dem Entwickler auch, jeden erdenklichen Luxus einzubeziehen, den sich ein anspruchsvoller Kunde in seinem perfekten Zuhause vorstellen würde. Einer der zusätzlichen Faktoren, die diese Website begünstigten, war die absolute Privatsphäre und maximale Perimetersicherheit, die erstellt werden konnte.

Einmal durch die Eingangstore, erscheint die Villa zunächst diskret und zeigt eine hohe, mit Steinen verkleidete Faszie, die die herausragende Architektur im Inneren sorgfältig verbirgt. Die moderne Architektur, gepaart mit einer reichlichen Verwendung von Glas und Wasser, zusammen mit Naturstein, schaffen eine Verschmelzung zwischen dem markanten Design und natürlichen Materialien. Wasser ist ein Merkmal des Hauses, in den Außenbereichen ist der Hauptpool von flachen Seen umgeben, die den Eindruck von Steinterrassen erzeugen, die in der Mitte eines Sees zu schweben scheinen. Neben dem Hauptpool verfügt ein Pool der zweiten Runde über eine Glaswand, die ein Designmerkmal des Spas ist.

Eine Gesamtbaufläche von 2000m2 ermöglicht es Gästen und Besitzern, die größtmögliche Privatsphäre mit individuellen Schlafzimmerflügeln, verschiedenen Lounge- und Unterhaltungsbereichen zu genießen, die mit dieser großartigen Party im Hinterkopf entworfen wurden oder einfach nur mit Familie und Freunden entspannen. Verglaste Gehwege befinden sich in Außenkorridoren mit Wasserkanälen und Brücken, die die Suiten mit acht Schlafzimmern miteinander verbinden und aus den sozialen Bereichen des Hauses führen, während die 110 m2 große Master-Suite über ein Innen- und Außenbad mit japanischem Wassergarten verfügt.

Das Anwesen wurde sorgfältig für Luxus-Leben und Unterhaltung geplant; Gäste und Besitzer können alles in der Villa genießen, was sie in einem exklusiven Hotel erwarten würden, mit einem Tennisplatz in Meisterschaftsgröße, einer 2-spurigen Zehn-Pin-Bowlingbahn und einem 50m2 großen Heimkino. Ein ruhiges Spa verfügt über ein Therapiebad, ein Dampfbad, eine Sauna und einen Ruhebereich. Vom Spa aus befindet sich der gläserne Fitnessraum, der strategisch platziert ist, um die atemberaubende Aussicht auf die Pools und Gärten zu genießen.

Während Luxus und Design die Faktoren dieser einzigartigen Immobilie bestimmen, gehören praktische Merkmale eine eigenständige Zimmermädchenwohnung und sogar ein Heliport. Berücksichtigung der Umwelt ist in technologischen Anlagen wie Solar-, Geothermie- und Photovoltaikanlagen zur Heizung, Kühlung und Stromerzeugung vorgesehen, um eine CO2-neutrale Effizienz der Immobilie zu gewährleisten. Das Lake House-Projekt steht kurz vor dem Abschluss und wird nach den höchsten Standards und Details abgeschlossen, einschließlich der neuesten Technologie und Innenarchitektur.

Ausstattung

  • Pool
  • Klimaanlage
  • Garten
  • Möbliert
  • Heizung
  • Garage
  • Parkplätze
  • Tiefgarage
  • Wintergarten
  • Wohnzimmer
  • Terrassen / Balkone
  • Überdachtem Essbereich
  • Turnhalle
  • Grillplatz
  • Waschküche
  • Abstellraum
  • Geräumig
  • Smart home
  • Objekt Luxus
  • Herrliche Aussicht
  • Blick auf den Golfplatz
  • Morgensonne
  • Abendsonne
  • Orientierung: South
  • Cafes und Restaurants in der Nähe
  • Nähe von Schulen
  • Geschäfte in der Nähe
  • Golfplatz in der Nähe
  • Nahe am Strand

Energieeffizienz

  • A+
  • A
  • B
  • B-
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G

Die Energiebilanz zeigt die Energieeffizienz eines Gebäudes auf einer Skala von A bis G an. Die effizientesten Häuser mit den niedrigsten Heizkosten befinden sich in Abschnitt A, die ineffizientesten in Abschnitt G.

Wichtige Informationen

Referenz: PPV0101

Villa

Vilamoura, Central Algarve

8 schlafzimmer

11 badezimmer

Besitzstatus: Gesellschaft

Eingebaut: 2022

1.131m2 baugröße

€ 12.378 £ 10.457 $ 13.233 preis pro m2 bau

10.927m2 grundstücksgröße

€ 1.281 £ 1.082 $ 1.369 preis pro m2 grundstück

Mortgage Calculator

Taxes and Expense : € 0.00
Loan amount : € 0.00
Your monthly payments : € 0.00

Vilamoura, Central Algarve

 Vilamoura,  Central Algarve

In Vilamoura geht es um Lage, Lifestyle und Genuss. Es ist modern, entspannt und chic. Vilamoura bietet eine außergewöhnliche Auswahl an Sport-, Unterhaltungs-, Freizeit- und Outdoor-Aktivitäten.

Weiterlesen

 Vilamoura,  Central Algarve

Wollen Sie mehr über diese Immobilie wissen?

Sprechen Sie mit jedem in unserem Team und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Schicken Sie Ihre Anfrage jetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Tony Berkery

Machen Sie eine Anfrage Geben Sie ein Angebot ab Fordern Sie einen Rückruf an!

Why work with us

  Agents
  Offices
  Sales Transactions
$ Billion Approx. Total Sales

In our Global Network
Portugal • USA • Canada • MexicoDubai • London • SpainItaly • Germany • GreeceAruba • Bahamas • IndiaCayman Islands

We use cookies! Read more

My Portugal Property

My Portugal Property

Create a My Portugal Property profile

It's free to use and allows you to:

  • Receive email alerts for relevant properties
  • Save & Rate your favourite properties
  • Save relevant searches

My Portugal Property

Create account


My Portugal Property

Reset your password

My Portugal Property

Reset your password

We have sent you a link to reset your password - please check your email account.

Ultimate Vilamoura Villa
See the gallery
Rotate to
see gallery
Key information Make an enquiry

€ 14,000,000 £ 11,932,240 $ 15,188,368

Reference PPV0101

Vilamoura, Central Algarve

Villa

8 Bedrooms

Built in: 2022

1,131m2 Build size

€ 12,378 £ 10,549 $ 13,428 / m2 build

10,927m2 Plot size

€ 1,281 £ 1,091 $ 1,389 / m2 plot

Ultimate Vilamoura Villa

Offers in Region of

€ 14,000,000 £ 11,932,240 $ 15,188,368

Save property Saved
Rate property
Write a note

Key information

Reference: PPV0101

Villa

Vilamoura, Central Algarve

8 Bedrooms

11 Bathrooms

Ownership Status: Company

Built in: 2022

1,131m2 Build size

€ 12,378 £ 10,549 $ 13,428 / m2 build

10,927m2 Plot size

€ 1,281 £ 1,091 $ 1,389 / m2 plot

The Lake House was originally planned when a unique plot was found that allowed virtually an open canvas to design and construct the ultimate villa. The villa is set in a plot of 11.000 square metres and is just a few minutes' drive from the 1000-berth yacht marina, and 5 world-class golf courses that make Vilamoura one of Europe's most desirable resort destinations.

The lavish master plans were is from the award-winning architect Vasco Viera, renowned for his modern contemporary architecture. The size of the plot allowed for the perfect floor plan to be designed and also allowed the developer to include every conceivable luxury that a discerning client would imagine having within their perfect home. One of the additional factors that favoured this site was the total privacy and maximum perimeter security that could be created.

Once through the entrance gates, the villa appears at first discreetly, displaying a high stone clad fascia which carefully conceals the outstanding architecture within. The modern architecture, coupled with an abundant use of glass and water, together with natural stone, create a fusion between the striking design and natural materials. Water is a feature of the house, in the outdoor areas the main pool is surrounded by shallow lakes creating the impression of stone terraces which seem to float in the middle of a lake. As well as the main pool, a second lap pool has a glass wall that is a design feature of the spa.

A total construction area of 2000m2 allows for guests and owners to enjoy the utmost privacy with individual bedroom wings, various lounge and entertainment areas designed with that great party in mind or just relaxing with family and friends.Glassed-in walkways are set in outdoor corridors with water channels and bridges interlinking the eight bedroom suites and leading out from the social areas of the house whilst the 110m2 master suite features an indoor, outdoor bathroom with Japanese water garden.

The property has been meticulously planned for luxury living and entertaining; guests and owners can enjoy everything in the villa that they would expect at an exclusive hotel, with a championship size tennis court, 2-lane ten-pin bowling alley and 50m2 home cinema. A tranquil spa has a therapy bath, steam room, sauna and relaxation area. Leading from the spa is the glass-walled gym, strategically placed to take in the stunning views of the pools and gardens.

Whilst luxury and design are defining factors of this unique property, practical features include a self-contained maid's apartment and even a heliport. Consideration for the environment is provided in technological installations such as solar, geothermal and photovoltaic systems for heating, cooling and power generation to ensure carbon neutral efficiency for the property. The Lake House project is nearing completion and will be finished to the highest standards and detail, including the latest in technology and interior design styling.

Features

  • Pool
  • Air conditioning
  • Garden
  • Furnished
  • Heating
  • Garage
  • Parking
  • Underground Parking
  • Conservatory
  • Reception room
  • Terrace/Balcony
  • Covered dining area
  • Gym
  • BBQ
  • Laundry room
  • Storage room
  • Spacious
  • Smart home
  • Luxury property
  • Features great views
  • Golf views
  • Morning sun
  • Evening sun
  • Orientation: South
  • Near bars / restaurants
  • Near school(s)
  • Near shops
  • Near a golf course
  • Near the beach

Energy rating

  • A+
  • A
  • B
  • B-
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G

The energy rating shows the energy efficiency of a building on a scale of A to G. The most efficient homes – which should have the lowest fuel bills – are in band A, whereas the most inefficient homes are in band G.

Key information

Reference: PPV0101

Villa

Vilamoura, Central Algarve

8 Bedrooms

11 Bathrooms

Ownership Status: Company

Built in: 2022

1,131m2 Build size

€ 12,378 £ 10,549 $ 13,428 / m2 build

10,927m2 Plot size

€ 1,281 £ 1,091 $ 1,389 / m2 plot

Mortgage Calculator

Taxes and Expense : € 0.00
Loan amount : € 0.00
Your monthly payments : € 0.00

Vilamoura, Central Algarve

Vilamoura is about location, lifestyle and enjoyment. It is contemporary, relaxed and chic. Vilamoura provides an exceptional selection of sports, entertainment, leisure and outdoor activities.

Read more

Want to know more about this property?

Speak to anyone in our team and we will be happy to help.
Send your enquiry through now.

Yours sincerely,
Hannah Wood

Make an enquiry Make an offer Request Callback

Make an enquiry


Thank you

We will get back to you as soon as we can.

Close

Request Callback

Thank you

We will call you as soon as possible.

Close

Make an offer

Your offer is non binding and the seller is under no obligation to accept your offer. We will contact you within two working days if you tick the box below. Feel free to contact our team if you have any questions.

Thank you

Your offer is now with the Portugal Property team. If you checked the box to say that you wish to be contacted, we will do so within 24 hours. If you have any questions, feel free to contact us.

Close

Send to a friend

Thank you

You've now shared this property with a friend.

Close

Call us

Why work with us

  Agents
  Offices
  Sales Transactions
$ Billion Approx. Total Sales

In our Global Network
Portugal • USA • Canada • MexicoDubai • London • SpainItaly • Germany • GreeceAruba • Bahamas • IndiaCayman Islands

We use cookies! Read more