Golden Visa Portugal

Golden Visa Portugal - Goldene Aufenthaltsgenehmigung

Broschüre herunterladen

Seit dem 9. Oktober 2012 können ausländische Staatsbürger, die in Portugal einreisen und sich dort aufhalten möchten, dies nach einer Regel für die Goldene Visa-/Goldene Aufenthaltsgenehmigung tun. Für ausländische Investoren aus Nicht-EU-Ländern ist es ein schneller Weg, eine vollgültige Aufenthaltsgenehmigung in Portugal zu erhalten ("Goldenes Visum").

Drittstaatsangehörige, die versuchen, nach denselben Gesetzen einen Wohnsitz zu haben, unterliegen vagen Vorschriften. Ab Oktober 2012 berechtigt der Erwerb eines unbeweglichen Portugal-Vermögensvermögens diese Personen zu einem Aufenthaltstitel.

Verschiedene Investitionsmethoden und Investitionsniveaus werden ausländischen Bürgern aus Herkunftsländern, die nicht Mitglied der Europäischen Union sind, die Legalisierung gewähren:

  1. Führen Sie eine Investitionstätigkeit mit einer Betriebsdauer von mindestens fünf Jahren und einem Mindesterwerbsbetrag von 500.000 € aus.
  2. Erwerb von Immobilien über 350.000 € oder Immobilien, die älter als 30 Jahre sind oder sich in Bereichen der Stadterneuerung oder -erneuerung befinden.
  3. Überweisen Sie mindestens 1 Mio. EUR auf ein portugiesisches Bankkonto.
  4. Mittelübertragung über 350.000 € für Forschungsaktivitäten.
  5. Transfer von Geldern über 250.000 € für künstlerische oder kulturelle Aktivitäten.
  6. Mittelübertragung über 500.000 € für die Kapitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen.
  7. Integrieren oder erstellen Sie ein Unternehmen, das mindestens 10 neue Stellen generiert.

Das Innenministerium und das Außenministerium sind für die Regelung der oben genannten Optionen zuständig. Alle Bedenken, Fragen oder Fragen der Einhaltung werden durch einen gemeinsamen Beschluss dieser beiden Ministerien gelöst.

Seit Beginn der Regelung im Jahr 2012 hat die portugiesische Regierung insgesamt 5.717 Investoren und 9.559 Familienangehörige bis Ende Januar 2018 genehmigt, wobei Immobilien immer noch die Investition der Wahl der Mehrheit der Investoren sind. Hier bei Berkshire Hathaway HomeServices Portugal Property haben wir einen sehr großen Teil dieser Visa beaufsichtigt und unseren Kunden geholfen, jeden Tag des Jahres Goldene Visa zu erhalten, auf die wir sehr stolz sind. Wir sind Portugals führende Immobilienagentur Golden Visa.

Unser Team führt jeden Kunden gerne durch den Kaufprozess und führt ihn zu einer portugiesischen Residenz.

Lesen Sie mehr hier:


Wenn Sie Portugal lieben, werden Sie Portugal Eigentum lieben. Kontaktieren Sie das Team per E-Mail unter: info@portugalproperty.com oder rufen Sie jetzt kostenlos an (+351) 308 800 878.

Golden Visas Portugal

Golden Visas Portugal - Golden Residence Permit

Download Brochure

Since 9 October 2012 Foreign citizens wishing to enter and reside in Portugal have been able to do so under a Golden Visa/Golden Residence Permit rule. It is a fast track for foreign investors from non-EU countries to obtain a fully valid residency permit in Portugal (“Golden Visa”).

Third country citizens attempting residency under the same laws were subject to vague regulations. As of October 2012, the acquisition of an immovable Portugal asset entitles those individuals to a residency title.

Various investment methods and levels of investment will grant legalization to foreign citizens from origin countries that are not European Union members:

  1. Produce an investment operation with an operating period of at least five years and a minimum acquisition amount of € 500,000.
  2. Acquisition of property above € 350,000 or properties more than 30 years old or located in areas of urban renovation or re generation zones.

  3. Transfer at least €1 million euro to a Portuguese Bank account.
  4. Transfer of Funds above € 350,000 for research activities.
  5. Transfer of Funds above € 250,000 for artistic or cultural activities.
  6. Transfer of Funds above € 500,000 for capitalization of small and medium size companies.
  7. Incorporate or create a company that will generate at least 10 new job positions.

The Ministry of Internal Affairs and Ministry of Foreign Affairs are in charge of regulating the above options. Any concerns, questions or matters of compliance will be resolved by a joint decision of those two ministries.

Since the scheme began in 2012, the Portuguese government has issued a total of 5,717 investors and 9,559 family members approved up to the end of January 2018, with property still being the investment of choice of the majority of the investors. Here at PortugalProperty.com we have overseen a very large proportion of those visas, helping our clients gain Golden Visas every day of the year, which we are very proud of. We are Portugal's leading Golden Visa real estate agency.

Here at Portugal Property we will guide any client through the buying process and lead them towards getting a Portuguese Residency.

Read more here - Portuguese Residency for Investors – General Overview

Golden Residence Permit - FAQ


https://www.portugalproperty.com - property in Portugal with Portugal's largest real estate agency - If you love Portugal you will love Portugal Property. Contact the team via email at: info@portugalproperty.com or call free now on (+351) 308 800 878