Berkshire Hathaway HomeServices Portugal Property

My Portugal Property

My Portugal Property

Erstellen Sie ein Profil von My Portugal Property

Es ist frei zu benutzen und erlaubt Ihnen:

  • Speichern und bewerten Sie Ihre Lieblings-Immobilien
  • Zugriff kürzlich angesehene Immobilien
  • Synchronisierung über alle Geräte

My Portugal Property

Benutzerkonto anlegen

My Portugal Property

Setze dein Passwort zurück

My Portugal Property

Setze dein Passwort zurück

Wir haben Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Account.

Siehe Galerie
Drehen, um
Galerie zu sehen
Wichtige Informationen Machen Sie eine Anfrage

€ 425.000 £ 375.124 $ 506.792

Referenz PPSS3365

Almancil, Central Algarve

Villa

4 schlafzimmer

Eingebaut: 2002

1.000m2 grundstücksgröße

€ 425 £ 375 $ 506 preis pro m2 grundstück

Super 3 Bett Villa mit schönem Garten Plus 1 + 1 Bett Anhang im Herzen des Goldenen Dreiecks

€ 425.000 £ 375.124 $ 506.792

Diese Immobilie speichern Gerettet
Bewerte diese Immobilie
Notiz erstellen

Wichtige Informationen

Referenz: PPSS3365

Villa

Almancil, Central Algarve

4 schlafzimmer

3 badezimmer

Besitzstatus: Privater

Eingebaut: 2002

1.000m2 grundstücksgröße

€ 425 £ 375 $ 506 preis pro m2 grundstück

Super 3 Bett Villa mit schönem Garten plus 1 + 1 Schlafzimmer Anhang im Herzen des Goldenen Dreiecks.

Eine beeindruckende lange Zufahrt führt hinauf, vom elektrischen Toreingang, zu einem schönen Vorgarten mit einem malerischen rosa Pfefferkörnerbaum mit einer schönen Hängemattenschaukel.

Die große schattige Veranda vereint die gesamte Vorderseite der Villa, nach Süden ausgerichtet, sie überblickt den gesamten Vorgarten und den Pool.

Ein Eingangsbereich führt in die geräumige Lounge mit eingebautem Kamin und Terrassentüren zur Veranda. Ein Torbogen trennt den Wohnbereich und ein gutes Esszimmer. Die große Küche ist komplett ausgestattet und verfügt über eine Tür zum Hintergarten.

Die Villa ist alle auf einer Ebene, die andere Seite der Halle führt zum Schlafzimmer und Bad. Das Ende des Flurs hat das Hauptschlafzimmer mit vielen Einbauschränken und en-suite Batroom. Plus das Baby-Schlafzimmer über die Halle - dies könnte leicht ein separates drittes Schlafzimmer sein, mit dem Zusatz einer Tür.

Auf der Rückseite und Seiten der Villa ist ein schöner, leicht zu pflegen, bewässerter, reifer Garten - mit Rasenflächen und verschiedenen Friut-Bäumen - von Aprikosen bis Feige.

Der Hauptgarten nach Süden befindet sich an der Vorderseite und ist durch einen Calaada-Pfad / eine Zufahrt geteilt. Eine schöne Liegewiese und Garten auf der einen Seite und der Terrassenpoolbereich die andere. Der große Salzwasserpool besteht aus 12x6 Maters.

Am hinteren Ende des Pools befindet sich ein Anbau mit 1+1 Schlafzimmer, mit einer Buchse und einem Jill-Badezimmer, das vom Nebengebäude genutzt wird, aber auch mit direktem Zugang vom Poolbereich aus. Der Anbau verfügt über 1 großes Schlafzimmer, ein kleines Schlafzimmer, eine Küchenzeile und einen Essbereich mit Terrassentüren zum Garten.

Es gibt eine Garage an den Anbau angeschlossen und es gibt einen externen Versorgungs-/ Abstellraum und Holzschuppen in unmittelbarer Nähe der Villa

Das wäre toll als Dauer- oder Ferienhaus!

Über das Gebiet:

Almancil ist eine Stadt in der Region Algarve in Südportugal. Mit weniger als 10.000 Einwohnern hat die Stadt Almancil einen Großteil ihres traditionellen Charmes bewahrt und ist nach wie vor ein malerischer, aber wünschenswerter Ort, um Immobilien zu erwerben. Das zentral gelegene Almancil liegt nur 15 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Faro entfernt und ist von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Lagen an der Algarve aus bequem zu erreichen.

Almancil gilt als einer der begehrtesten Orte in der Algarve-Region und ist ein knappes Drittel, wenn es um die höchsten Immobilienwerte geht. Die angrenzenden Gebiete Quinta do Lobo und Vale do Lobo rangieren als die höchsten.

Ursprünglich eine kleine Marktstadt, entwickelte sich Almancil vor allem als Alternative zu den beiden am besten bewerteten Ferienorten Quinta und Vale do Lobo. Almancil bietet diesen Bewohnern ein verändertes Tempo, bietet aber dennoch die von ihnen gesuchten High-End-Waren und Dienstleistungen und bietet ihnen eine große Auswahl an erstklassigen Restaurants und stilvollen Boutiquen.

Östlich von Almancil befindet sich ein kleines Dorf namens "Séo Lourenéo", in dem sich ein herausragendes Beispiel der Architektur des 18. Jahrhunderts in der Hauptkirche befindet. Das Innere ist mit 300 Jahre alten Keramikfliesen überzogen und ist ein makelloses Beispiel für lokales Handwerk und hervorragende sernische Handwerkskunst.  In dieser Stadt befindet sich auch das Kulturzentrum von Sao Loureno, in dem es um faszinierende Kunstausstellungen und musikalische Veranstaltungen geht.

Mit den Golfplätzen im nahe gelegenen Quinta do Lobo und Vale do Lago sowie mehreren zusätzlichen Golfplätzen ist Almancil ein Paradies für Golfliebhaber. Und natürlich sind die Strände in der Pfarrei Almancil einfach stellar. Mit einer Vielzahl von Stränden zur Auswahl, sind die Strände dieser Gegend weit geöffnetweite Weiten von feinem sandigen Ufer, die sich kilometerweit in beide Richtungen erstrecken.

Almancil ist der perfekte Ort für diejenigen, die sich exklusives Wohnen leisten können, ohne an eine bestimmte Resort-Community gebunden zu sein. Mit so berühmten Leuten wie Madonna und Elton John, die Gerüchten zufolge Eigentum in dieser Gegend besitzen, wird Almancil seine Exklusivität für eine ganze Weile behalten. Dieser Bereich ist auch nach luxuriösen High-End-Mietobjekten gefragt und der Kauf von Immobilien in Almancil mit der Absicht, es als Mietobjekt zu nutzen, kann nur eine kluge Investition sein.

Almancil ist der Inbegriff der Algarve. Sonniges Klima, zentrale Lage, Golf und Strände in Hülle und Fülle, fantastische Restaurants, eine Vielzahl von Eigenschaften zur Verfügung und traditionelle portugiesische Gastfreundschaft; Almancil hat alles.

 

Ausstattung

  • Pool
  • Klimaanlage
  • Garten
  • Garage
  • Parkplätze
  • Wohnzimmer
  • Terrassen / Balkone
  • Überdachtem Essbereich
  • Grillplatz
  • Waschküche
  • Abstellraum
  • Geräumig
  • Morgensonne
  • Abendsonne
  • Orientierung: South
  • Cafes und Restaurants in der Nähe
  • Nähe von Schulen
  • Geschäfte in der Nähe
  • Golfplatz in der Nähe
  • Nahe am Strand

Energieeffizienz

  • A+
  • A
  • B
  • B-
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G

Die Energiebilanz zeigt die Energieeffizienz eines Gebäudes auf einer Skala von A bis G an. Die effizientesten Häuser mit den niedrigsten Heizkosten befinden sich in Abschnitt A, die ineffizientesten in Abschnitt G.

Wichtige Informationen

Referenz: PPSS3365

Villa

Almancil, Central Algarve

4 schlafzimmer

3 badezimmer

Besitzstatus: Privater

Eingebaut: 2002

1.000m2 grundstücksgröße

€ 425 £ 375 $ 506 preis pro m2 grundstück

Kürzlich verkauft

Stelle: Almancil, Central Algarve

Almancil ist eine kleine portugiesische Stadt im Distrikt Loule mit rund 12000 Einwohnern. Almancil wurde 1836 ein Dorf, aber mit der Entwicklung des Gebiets in den 70er Jahren, aufgrund des Zustroms von Touristen in die Algarve, begann dieses kleine Dorf deutlich zu wachsen und im Dezember 1987 wurde sein Titel in die Stadt befördert.

Weiterlesen

Wollen Sie mehr über diese Immobilie wissen?

Sprechen Sie mit jedem in unserem Team und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Schicken Sie Ihre Anfrage jetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Tony Berkery

Machen Sie eine Anfrage Geben Sie ein Angebot ab Fordern Sie einen Rückruf an!

Machen Sie eine Anfrage

Vielen Dank

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Schließen

Fordern Sie einen Rückruf an!

Vielen Dank

Wir rufen Sie so schnell wie möglich an.

Schließen

Geben Sie ein Angebot ab

Ihr Angebot ist unverbindlich und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, Ihr Angebot anzunehmen. Wir werden uns innerhalb von zwei Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank

Ihr Angebot ist jetzt mit dem Portugal Property Team. Wenn du den Kasten überprüftest, um zu sagen, dass du kontaktiert werden möchtest, werden wir dies innerhalb von 24 Stunden tun. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, fühlen Sie sich frei, mit uns in Verbindung zu treten.

Schließen

Per E-Mail an einen Freund senden

Vielen Dank

Sie haben diese Immobilien jetzt mit einem Freund geteilt.

Schließen

Download our Golden Visa Info Pack

Complete the form below to receive your info pack.

  • Discover the steps required to qualify for a 'Golden Visa'.
  • Receive additional Investor Tips & emails about Portugal's best Investment Properties

Vielen Dank

In a couple of minutes you will receive an email containing a link to download the info pack.

Schließen

Call us

We use cookies! Read more

My Portugal Property

My Portugal Property

Create a My Portugal Property profile

It's free to use and allows you to:

  • Save & rate your favourite properties
  • Access recently viewed properties
  • Sync across all your devices
  • Access our latest market report

My Portugal Property

Create account

My Portugal Property

Reset your password

My Portugal Property

Reset your password

We have sent you a link to reset your password - please check your email account.

See the gallery
Rotate to
see gallery
Key information Make an enquiry

€ 425,000 £ 375,124 $ 506,792

Reference PPSS3365

Almancil, Central Algarve

Villa

4 Bedrooms

Built in: 2002

1,000m2 Plot size

€ 425 £ 375 $ 506 / m2 plot

Super 3 Bed Villa With Beautiful Garden Plus 1 + 1 Bed Annex In The Heart Of The Golden Triangle

€ 425,000 £ 375,124 $ 506,792

Save property Saved
Rate property
Write a note

Key information

Reference: PPSS3365

Villa

Almancil, Central Algarve

4 Bedrooms

3 Bathrooms

Ownership Status: Private

Built in: 2002

1,000m2 Plot size

€ 425 £ 375 $ 506 / m2 plot

Super 3 bed villa with beautiful garden plus 1 + 1 bedroom annex in the heart of the Golden Triangle.

An impressive long driveway leads up, from the electric gate entrance, to a lovely front garden featuring a picturesque pink peppercorn tree with a lovely hammock swing.

The big shaded front porch encompases the entire front of the Villa, facing south, it overlooks the entire front garden and pool.

An entrance hallway accesses the spacious lounge, with built-in log burning fireplace and patio doors to the front porch. An archway seperates the living area and a good size dining room. The large kitchen is fully fitted and equipped and has a door to the back garden.

The villa is all on one level, the other side of the hall leads to the a bedroom and bathroom. The end of the hallway has the master bedroom with plenty of built-in wardrobes and en-suite batroom. Plus the baby bedroom across the hall - this could easily be a seperate third bedroom, with the addition of a door.

At the back and sides of the villa is a lovely, easy to maintain, zoned irrigated, mature garden - with lawn areas and various friut trees - from apricot to fig.

The main, south facing garden, is at the front and is divided by a calçada path / driveway. A lovely lawn and garden on 1 side and the terraced pool area the other. The large salt water pool is 12x6 maters.

At the far end of the pool is a 1+1 bedroom annex, with a jack and jill bathroom used by the annex but with direct access from the pool area too. The annex features 1 large bedroom, a small bedroom, a kitchenette and dining area with patio doors to the garden.

There is a garage attached to the annex plus there is an outside utility / storage room and woodshed in close proximity to the villa

This would be great as a permanent or holiday home! 

About the area:

Almancil is both a town and a parish located in the Algarve region of southern Portugal. With a population of less than 10,000 the town of Almancil has retained much of its traditional charm and remains a quaint but desirable location to purchase property. Centrally located, Almancil is a short fifteen minute drive to Faro International Airport and is within easy access of all the major attractions and locations in the Algarve.

Considered one of the most highly sought after locations in the Algarve region, Almancil is a close third when it comes to the highest property values. The neighbouring areas of Quinta do Lobo and Vale do Lobo rank as the highest.

Originally a small market town, Almancil developed primarily as an alternative to the two top rated resort communities of Quinta and Vale do Lobo. Offering those residents a change of pace but still providing the high end merchandise and services they sought, Almancil is home to a wide variety of world class restaurants and stylish boutiques.

Just to the east of Almancil is a small village called São Lourenço that is home to an outstanding example of 18th century architecture in the main church. Covered with 300 year old ceramic tiles the inside is a pristine example of the local handicrafts and stellar craftsmanship.  This town is also home to the São Lourenço Cultural Centre which is home to fascinating art exhibits as well as musical events.

With the golf courses at nearby Quinta do Lobo and Vale do Lago available as well as several additional courses, Almancil is a golf lover’s paradise. And of course the beaches in the parish of Almancil are simply stellar. With a variety of beaches to choose from, this area’s beaches are wide open expanses of fine sandy shoreline that stretch for miles in either direction.

Almancil is the perfect location for those who can afford exclusive living without being tied to a particular resort community. With such famous people as Madonna and Elton John rumoured to own property in this area, Almancil will retain its exclusivity for quite some time. This area is also in demand for luxurious high-end rental properties and purchasing property in Almancil with the intention to use it as a rental property can only be a wise investment.

Almancil is the epitome of the Algarve. Sunny climate, central location, golf and beaches galore, fantastic restaurants, a wide variety of properties available and traditional Portuguese hospitality; Almancil has it all.

 

Features

  • Pool
  • Air conditioning
  • Garden
  • Garage
  • Parking
  • Reception room
  • Terrace/Balcony
  • Covered dining area
  • BBQ
  • Laundry room
  • Storage room
  • Spacious
  • Morning sun
  • Evening sun
  • Orientation: South
  • Near bars / restaurants
  • Near school(s)
  • Near shops
  • Near a golf course
  • Near the beach

Energy rating

  • A+
  • A
  • B
  • B-
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G

The energy rating shows the energy efficiency of a building on a scale of A to G. The most efficient homes – which should have the lowest fuel bills – are in band A, whereas the most inefficient homes are in band G.

Key information

Reference: PPSS3365

Villa

Almancil, Central Algarve

4 Bedrooms

3 Bathrooms

Ownership Status: Private

Built in: 2002

1,000m2 Plot size

€ 425 £ 375 $ 506 / m2 plot

Recently Sold

The location: Almancil, Central Algarve

Almancil is a small Portuguese town in the District of Loule, with a population of around 12000 people. Almancil became a village in 1836, but with the development of the area in the ´70s, due to the influx of tourists into Algarve, this little village began to grow significantly and in December 1987 its title was promoted to town.

Read more

Want to know more about this property?

Speak to anyone in our team and we will be happy to help.
Send your enquiry through now.

Yours sincerely,
Tiago Lemos

Make an enquiry Make an offer Request Callback

Make an enquiry

Thank you

We will get back to you as soon as we can.

Close

Request Callback

Thank you

We will call you as soon as possible.

Close

Make an offer

Your offer is non binding and the seller is under no obligation to accept your offer. We will contact you within two working days if you tick the box below. Feel free to contact our team if you have any questions.

Thank you

Your offer is now with the Portugal Property team. If you checked the box to say that you wish to be contacted, we will do so within 24 hours. If you have any questions, feel free to contact us.

Close

Send to a friend

Complete the form below to send this property to a friend.

Thank you

You've now shared this property with a friend.

Close

Ask the Expert: Currency Exchange

Sarah Monaghan is a foreign currency exchange specialist working for Smart Currency Exchange in Portugal. If you have a question relating to foreign currency exchange, complete the form below and Sarah will get back to you.

Ask the Expert: Mortgages

Mario is a mortgage expert working for Quinta Finance in Portugal. If you have a question relating to mortgages, complete the form below and Mario will get back to you.

Ask the Expert: Property Law

Francisco Salgueiro is a property law expert working for Edge International Lawyers in Portugal. If you have a question relating to Portuguese property law, complete the form below and Francisco will get back to you.

Thank you

Our expert will be in touch with you shortly.

Close

Download our Golden Visa Info Pack

Complete the form below to receive your info pack.

  • Discover the steps required to qualify for a 'Golden Visa'.
  • Receive additional Investor Tips & emails about Portugal's best Investment Properties

Thank you

In a couple of minutes you will receive an email containing a link to download the info pack.

Close

We use cookies! Read more