Portugal Immobilienmarkt

Politische Stabilität, niedrige Körperschaftsteuer und Steuererleichterungen tragen dazu bei, den portugiesischen Immobilienmarkt zu einem attraktiven und sicheren Investitionsunternehmen zu machen.

Portugal, das im Südwesten Europas liegt, hat seine Wirtschaft erheblich ankurbelt. Einer der Gebiete, die wahrscheinlich am meisten von diesem wirtschaftlichen Aufschwung profitiert haben, ist der portugiesische Immobilienmarkt, der sich schnell zu einem Top-Destination für internationale Immobilieninvestoren entwickelt hat. Portugal grenzt im Westen an den Atlantischen Ozean und hat den Vorteil, dass es eine große Küstenlinie mit klarem Wasser und unberührten Sandstränden bietet – eine Kombination, die ein natürlicher Magnet für Touristen ist. Der Tourismusboom selbst führt zu einer wachsenden Nachfrage nach mehr Luxusresorts und Ferienwohnungen, die beide ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Investor darstellen. Doch nicht nur das konventionelle Tourismusgeschäft hat ausländische Immobilienkäufer angezogen. Eine wachsende Zahl von Menschen, die kaufen möchten, sind diejenigen, die ein Altersheim, ein Ferienhaus oder einfach nur ein zweites Zuhause suchen.

Politische Stabilität, niedrige Körperschaftsteuer und Steuererleichterungen tragen auch dazu bei, den portugiesischen Immobilienmarkt zu einem attraktiven und sicheren Investitionsunternehmen zu machen. Portugal ist von fast überall auf der Welt mit dem Flugzeug leicht erreichbar. Viele der internationalen Top-Fluggesellschaften haben eine Verbindung über Portugal. Darüber hinaus waren die wichtigsten Häfen des Landes im Laufe der Jahrhunderte berühmt, nachdem sie die Startrampe der Expeditionen einiger der berühmtesten Entdecker der Welt waren. Viele der Top-Kreuzfahrtgesellschaften werden während der Kreuzfahrt in Portugal Halt machen. Darüber hinaus macht die reiche Geschichte des Landes es zu einem Schmelztiegel vieler mediterraner und europäischer Kulturen.

Mit einem gemäßigten Klima, das den besseren Teil des Jahres sonnig ist, ist Portugal eine fast natürliche Alternative für Immobilienkäufer, die Standorte suchen, die eine Alternative zum kalten Winterwetter in den nördlichen Teilen Europas sind. Das Gute ist, dass, auch wenn man nicht darauf bedacht ist, dort zu leben und nur das Haus oder die Wohnung als Urlaubsziel will, es keine Notwendigkeit gibt, sich Sorgen zu machen, dass ein Haus das ganze Jahr über leer steht und kein Einkommen generiert. Alles, was man tun muss, ist eine Partnerschaft mit einem seriösen Reisebüro in Portugal, das es dann als geeignete Residenz für Touristen bei einem kurzfristigen Besuch in Portugal vermarkten wird. Dies würde auch einen sekundären Vorteil bieten, da das Haus nicht durch Vernachlässigung zu verschlechtern beginnt.

Soweit genau in Portugal investiert werden sollte, ist das Spektrum der Alternativen sehr breit gefächert. Von der Algarve in der südlichen Küstenregion über die Silberküstenregion Lissabon bis hin zu den ländlichen Gebieten wie der Region Zentralportugal hat der portugiesische Immobilienmarkt für jeden etwas passendes. Zum Beispiel ist die Algarve ein bekanntes Touristenziel, das Ferienwohnungen und Stadthäuser für Ferienhäuser geeignet macht.

Von Wohnimmobilien bis hin zu Resorts und Ferienhäusern bietet der portugiesische Immobilienmarkt dem Immobilieninvestor wirklich eine Reihe von Immobilien, die zu ihrem Budget passen können, was ein starkes Argument dafür ist, warum man Portugals Immobilien kaufen sollte.


Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte auf info@portugalproperty.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 800 014 8201 und ein Mitglied des Teams wird sich freuen, jede Ihrer Fragen zu beantworten.

Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, Ihren Traum Portugal Eigentumzu finden!

Portugal Property Market

Portugal property market - Political stability, low corporation tax and tax breaks, also help to make the Portugal property market an attractive and safe investment venture.

Located in the south western part of Europe, Portugal's inclusion into the European Union has seen a significant boost in its economy. One of the area's that probably benefited the most from this economic boost is the Portugal property market that has quickly become a top destination for international real estate investors. Bordering the Atlantic Ocean to the west, Portugal has the advantage of having a large coast line that boasts clear waters and pristine sandy beaches-a combination that is a natural magnet for tourists. The tourist boom itself translates into a growing demand for more luxury resorts and holiday apartments, both of which present a good value proposition for the investor. However, it is not just the conventional tourism business that has attracted foreign property buyers. A growing number of people looking to buy Portugal property are those looking at having a retirement home, a holiday home or just simply a second home.

Political stability, low corporation tax and tax breaks, also help to make the Portugal property market an attractive and safe investment venture. Portugal is easily accessible by air from almost anywhere on the world. Many of the top international airlines have a connection through Portugal. In addition, the country's major ports have been famous through the centuries having been the launching pad of the expeditions of some of the world's most renowned explorers. Many of the top cruise line companies will have stops at Portugal during the cruise. What's more, the country's rich history makes it a melting pot of many Mediterranean and European cultures.

With a temperate climate that is sunny for the better part of the year, the Portugal property market is an almost natural alternative for property buyers looking at locations that are an alternative to the cold winter weather in the northern parts of Europe. The good thing is that even if one is not intent on living there and only wants the house or apartment as a holiday destination, there is no need to worry about a house sitting empty throughout the year and not generating income. All one needs to do is to partner with a reputable travel agent in Portugal that will then market it as a suitable residence for tourists on a short term visit to Portugal. This would also provide a secondary benefit in that the house will not start to deteriorate due to neglect.

As far as where exactly in Portugal one should invest in, the range of alternatives is very broad. From Algarve in the southern coastal region, to the silver coast region of Lisbon and to the rural areas such of central Portugal region, the Portugal property market has something suitable for everyone. For instance, Algarve is a renowned tourist destination making apartments and town houses suitable for holiday homes.

From residential property, to resorts and holiday homes, the Portugal property market truly offers the real estate investor with a range of property that can fit their budget making a strong case why one should buy Portugal property.
 


For more information please write to us on info@portugalproperty.com or feel free to call us on
+44 (0) 800 014 8201 and a member of the Portugal Property who will be happy to answer any of your questions.

We look forward to helping you find your dream Portugal Property!